Das war Karneval 2015

Karneval waren wir mit dem Wohnwagen in Cuxhaven Dunen, wie die letzten Jahre auch. Dieses Jahr hatten wir unser neues Vorzelt dabei. Beim ersten Aufbau gab es noch einige Problemchen, beim Zweiten wird es wohl in 20 Min. klappen. Es war saukalt, trotzdem sind wir viel Fahrrad gefahren. Dunen ist immer wieder schön und zu dieser Jahreszeit noch sehr ruhig. Am Dienstag ging es wieder heim, in Beckum war vom Karneval nicht mehr viel zu sehen.

Über Gerlindes Geburtstag ging es nach Stuttgart.

Am 23.03.15 waren wir im Porsche Museum, ich bin der Meinung, der steht mir auch gut.
Am 23.03.15 waren wir im Porsche Museum, ich bin der Meinung, der steht mir auch gut.

Gerlindes Geburtstag in Schellborn

Wir waren auf dem CP Schellborn in der Nähe von Stuttgart. Hier war zu dieser Jahreszeit noch nichts los. Wir hatten aus diesem Grunde absolute Ruhe und konnten das gute Wetter genießen. Neben Porsche waren wir auch im Mercedes Museum.

Hier konnten wir auch die Vorteile unseres neuen Vorzeltes richtig genießen, die Fahrräder ließen sich unterstellen, am späten Nachmittag haben wir darin zu Abend gegessen, die wenigen Sonnenstrahlen heizten das Zelt schon auf. Es waren erholsame 8 Tage.

Ostern immer an der Weser

Wie immer, treffen wir uns Ostern irgendwo an der Weser. Dies mal war es Bad Karlshafen. Der Ort konnte uns nicht so begeistern. Das Wetter war zwar nicht das Beste, kurz vorher war ein Unwetter über den CP hinweg gefegt. Einige WW wurden durch die Gegend gewirbelt. Der Boden war noch sehr matschig, da die Weser noch Hochwasser führte. Wir ließen uns davon aber nicht einschüchtern. Einen Abend verbrachten wir mit 6 Personen gemütlich in unserem WW, war schon sehr lustig!

Kochkurs beim Inder in Hamm

Am 31.05.2015 waren wir beim Inder in Hamm zu einem Kochkurs. Insgesamt 10 Teilnehmer, unter anderem mein Schwiegersohn Sascha, mein Freund Hartwig und ich. In der Mitte sieht man unsere Trainer mit einer weiteren Teilnehmerin.

Ich kann so einen Kochkurs beim Inder nur empfehlen, alle von uns gekochten Gerichte mussten wir auch essen, alles war köstlich.
Ich kann so einen Kochkurs beim Inder nur empfehlen, alle von uns gekochten Gerichte mussten wir auch essen, alles war köstlich.

Unser Sommerurlaub in Kärnten und Kroatien.

Anfang Juni nachten wir uns auf den Weg nach Kroatien. Hermagor mit seinem CP war unsere erste Station für 5 Tage, es war ein super Platz mit wirklich allem Komfort, Sauna, Schwimmbecken innen, außen und Naturteich. Das gute Wetter war die richtige Einstimmung auf Kroatien. 

Einen Tag besuchten wir Eggersalm. Natur pur, das ist etwas für Urlauber aus der Großstadt. Wir kommen ja vom Land und kennen so etwas. 

Der Hafen von Porec, mehr Bilder gibt es leider nicht, sind irgendwie gelöscht worden.
Der Hafen von Porec, mehr Bilder gibt es leider nicht, sind irgendwie gelöscht worden.

Weiter im Jahr noch einige Aktivitäten.